Grüner Tee gegen Pickel und Akne – ein natürliches Heilmittel?

Natürliche Heilmittel erfreuten sich in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Viele Menschen möchten einfach keine kostspieligen Medikamente und Cremes mehr anwenden und haben stattdessen damit angefangen sich verstärkt natürlichen Heilmitteln zuzuwenden. Dies liegt nicht zuletzt daran, weil diese in der Regel preiswerter und auch problemloser erhältlich sind.

Hilft grüner Tee gegen Pickel und Akne?

Akne ist eine bei Jugendlichen, aber auch Erwachsenen weitverbreitete Hauterkrankung, und bildet hier keine Ausnahme zu der Theorie, dass ein Hausmittel manchmal die bessere Lösung sein kann. Wenn natürliche Heilmittel sich bereits viele Jahre lang als wirkungsvoll erwiesen haben, weswegen sollten sie nunmehr nicht hilfreich sein?

In der Tat ist grüner Tee ein solches Heilmittel, das die Heilung von Akne unterstützen kann. Allerdings ist die Wirkung vom Schweregrad der Erkrankung abhängig.

Grüner Tee enthält wichtige Antioxidantien

Während viele Tees fermentiert werden, wird grüner Tee stattdessen kurz nach dem Pflücken gedämpft oder geröstet, um die Oxidation der Blätter zu verhindern. Dadurch bleiben die in den Blättern enthaltenen Wirkstoffe weitgehend erhalten. Der aus der Teepflanze Camellia sinensis gewonnene grüne Tee enthält zusammen mit anderen wichtigen Antioxidantien, einen hohen Anteil an Polyphenol.

Auf welche Weise hilft grüner Tee gegen Pickel und Akne?

Grüner Tee wird aus den unterschiedlichsten Gründen empfohlen, da er zahlreiche Vorzüge zu bieten hat und vielen Zwecken dienen kann. Er enthält antibakterielle Wirkstoffe, welche die Eigenschaft besitzen Entzündungen zu hemmen und hormonelle Aktivitäten zu regulieren.

Da als Mitverursacher für Pickel und Akne häufig hormonelle Abläufe im Körper verantwortlich sind, die die Talgproduktion sowie die Verstopfung der Poren provozieren, wodurch schließlich die hässlichen Pusteln entstehen, könnte sich grüner Tee gegen Pickel und Akne als ein sehr gut geeignetes Heilmittel erweisen.

Die in grünem Tee enthaltenen Antioxidantien haben sich als sehr wirksam in Bezug auf den Schutz vor Akne erwiesen, weil sie den Körper im Kampf gegen die Zellen und Gewebe schädigenden freien Radikalen unterstützen. Grüner Tee hat auch, insbesondere im Vergleich zu anderen Akne-Produkten und Medikamenten, nur äußerst wenige mögliche Nebenwirkungen.

Grüntee-Extrakte sind auch in diversen Cremes gegen Akne und Pickel enthalten

Rezeptfreie Mittel gegen Akne, Pickel und Mitesser:
>>Hier darüber informieren und Erfahrungsberichte lesen!*

Wegen seiner besonderen Eigenschaften sind Extrakte von grünem Tee auch in verschiedenen Cremes und weiteren äußerlich anwendbaren Präparaten zur Behandlung von Akne enthalten. Verglichen mit anderen häufig verwendeten Akne-Behandlungen, nimmt grüner Tee aufgrund seiner natürlichen antibakteriellen Eigenschaften einen hohen Stellenwert ein.

Es werden verschiedene Produkte mit Grüntee-Extrakt angeboten und entwickelt, die als pflanzliche Heilmittel erhältlich sind. Sie sind meist in Form von Cremes, Salben und Tinkturen verfügbar. Ein spezieller Tee, der aus einer Mischung von grünem Tee und Geißblatt besteht, ist in China als „Pickel Tee“ bekannt. Er hilft bei der Entgiftung des Körpers, was zur Vorbeugung gegen Pickel und Akne beiträgt.

Grüner Tee ist in den meisten Läden, die verschiedene Kräuter und andere natürliche Heilmittel im Sortiment führen, sowie auch in zahlreichen Online-Shops erhältlich. Er wird als Tee zum Trinken oder in Form der oben erwähnten Cremes angeboten. Verschiedene unbelastete Bio-Grüntee-Sorten führt zum Beispiel die Online-Apotheke-Medpex*.

Das Trinken von grünen Tee unterstützt den Körper dabei sich von innen zu reinigen, während der Tee-Extrakt als Bestandteil von äußerlich anwendbaren Cremes Akne und Pickel direkt am Ort der Entstehung heilen und vermeiden hilft.

Ganz gleich, auf welche Weise Sie grünen Tee anwenden möchten, er kann vielen Zwecken dienen und eine willkommene Alternative zu aggressiven Produkten oder unerwünschten Medikamenten sein.

Pickel und Akne auf natürliche Weise loswerden

Weiterführende Hilfe in Form eines E-Book-Ratgebers mit ausführlichen Informationen und Tipps gegen Pickel und Akne erhalten Sie hier: >> Pickel und Akne auf natürliche Weise heilen!*

Pickel natürlich loswerden*)= Partnerlink

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Gesundheit im Netz - Wichtiger Hinweis